News von Wilhelm + Mayer

Projektwoche

Anfang des Jahres fand für die Lehrlinge des 1.Lehrjahres die Lehrlingsprojektwoche statt.

Die Lehrlingsprojektwoche ist eine Kombination von Wissensstoff und Praxiskenntnissen. Vieles, was in der Hektik des Alltages nicht in der notwendigen Tiefe vermittelt werden kann, wird in der Lehrlingsprojektwoche präsentiert. Der Umgang und die Wartung mit gewissen Maschinen und Geräten wurde fachmännisch erklärt oder  unterschiedliche Arten von Schalungssystemen vorgestellt. Im ehemaligen Firmengebäude am Bach wurden das Vermessen eines Altbestands und das Anfertigen von Skizzen für Abrechnungen oder ähnliches geübt. Das nur einige Schwerpunkte der diesjährigen Lehrlingsprojektwoche, die von Lucas Bolter und dem Lehrlingsteam organisiert und betreut wurde.

« Zurück zu: News

Die Lehrlinge von W+M in der Projektwoche