Wilhelm+Mayer ist Bau-Know-How.

Bau-Know-How ist die Summe unserer Erfahrungen, unseres Wissens, sind die Fähigkeiten und die Lösungskompetenz unserer Mitarbeiter, die Möglichkeiten unseres Netzwerks und die umfangreiche Ausrüstung des Unternehmens.

Das ermöglicht uns in den unterschiedlichsten Bausparten, in denen wir tätig sind, Leistungen hoher Qualität, termingerecht zu marktfähigen Preisen anbieten zu können.

Leitbild

Der Mensch im Mittelpunkt.

Die Menschen dahinter

Wilhelm + Mayer wäre nicht Wilhelm + Mayer ohne die vielen Menschen, die täglich ihre Arbeit tun, auf den vielen Baustellen, in den technischen und kaufmännischen Büros, an der Unternehmensspitze. Sie sind es, die die Leistungen bringen, auf die wir gemeinsam stolz sind, unsere Kunden und wir. "Wieder ein Stück geschafft!" In diesem Sinn sehen wir unsere Arbeit und den Zweck unseres Handelns.

In aller Kürze, Historisches und Meilensteine

Es begann als selbstständige Arbeitsgemeinschaft Hugo Wilhelm + Erwin Mayer. Diese ARGE war vorerst noch unter der Firma Nägele tätig und übernahm selbsständig Maurer- und Verputzarbeiten. Am 1.Jänner 1937 wurde dann das eigenständige Unternehmen „Wilhelm + Mayer Baugeschäft“ gegründet. Kriegsbedingt erfolgte eine Unterbrechung der Geschäftstätigkeit, deren Wiederaufnahme die Basis des heutigen Unternehmens Wilhelm + Mayer Bau darstellt.

Betriebsstandort
Betriebsstandort

Der Betriebsstandort von Wilhelm + Mayer in Götzis, Am Bach 20 in den 1950er Jahren.

Bagger
Tankstelle

Standen in den Vorkriegsjahren Maurer- und Verputzarbeiten im Mittelpunkt, wurden diese Bereiche nach dem Krieg aufgrund der ungeheuren Nachfrage rasch ausgebaut und erweitert. Es folgten Straßen- und Kanalbauarbeiten ebenso der Brückenbau.

Kieswerk
Stahlbetonfertigteile

Zu weiteren starken Standbeinen entwickelten sich die Kiesgewinnung und damit verbunden eine eigene Asphaltmischgutproduktion zur Versorgung des Asphaltierungsbereiches. Ebenso begann man mit der Produktion von Stahlbetonfertigteilen in einer eigenen Produktionshalle in Klaus.

Garnmarkt
Wohnanlage Göfis

Die letzten 15 Jahre waren geprägt durch das verstärkte Engagement im Direktkundenbereich "Wohnen". Individuelle, schlüsselfertige Einfamilienhäuser (Wilma) und Althaussanierungen (Heimteam) sowie die Leistungen der Wilhelm+Mayer Wohnbau, die Konzeption, der Bau und Verkauf von Wohnungen waren wichtige Anpassungen an die Bedürfnisse des Marktes. Dazu zählen auch die Entwicklung und der Ausbau des Generalunternehmerbereiches für private, gewerbliche und öffentliche Projekte.

Durch Innovation in Verfahren, Technik und Organisation begegnen wir den sich immer rascher ändernden Verhältnissen auf den Märkten.